Liebe nach dem Klick

todliches-vertrauenVerena sucht verzweifelt einen neuen Partner. Doch es gibt mehr Enttäuschungen als positive Begegnungen. Auch die Chaträume sind voll mit Spinnern. Bis Rainer in ihr Leben tritt und sie durch seine zurückhaltende Art fasziniert. Das erste Treffen lässt er platzen wegen eines Wasserschadens in der Küche. Zur zweiten Verabredung fährt die junge Frau zu seinem Haus. Doch Rainer erwartet sie dort nicht …Auch Kurzgeschichten haben durchaus ihren Reiz und können Spannung aufbauen. Jutta Wölk schafft es, auf 34 Buchseiten eine mitreißende Geschichte zu erzählen, bei der man den Atem anhält. Natürlich kann man als Single sehr leicht nachvollziehen, wie groß die Sehnsucht nach einem Partner ist und gleichzeitig auch das Misstrauen gegenüber Fremden. Rainer scheint zu Beginn wirklich genau das zu sein, was Verena sucht, und die Verabredung ist nur der nächste Schritt. Dass der Auserwählte nicht erscheint, ist nun auch nicht weiter verwunderlich. Ob man jedoch selbst auch die Ausrede geglaubt hätte, muss jeder Leser für sich entscheiden. Ein wenig seltsam ist es aber schon, dass die sonst als derart vernünftig und vorsichtig dargestellt Protagonistin zu Rainer fährt und sich auf ein Date in seinem Haus einlässt. Würde man das selbst tun? Wohl weniger. Bei der Lektüre spürt man, dass bald etwas passieren muss, irgendetwas stimmt nicht, oder ist es doch nur eine perfekte Liebesgeschichte? Verena erfährt recht schnell, was nicht stimmt, aber da ist es auch schon zu spät.Ein guter Thriller mit viel Spannung. Kurz und knackig, wenn man mal weniger Zeit hat.

Autorin Jutta Wölk schreibt seit mehreren Jahren Kurzgeschichten, die in verschiedenen Anthologien veröffentlich wurden. BoGina Tales ist eine Reihe spannender Geschichten aus den Genres Mystery, Horror und Thriller.

:buch: :buch: :buch: :buch: :buch:


Jutta Wölk – BoGina Tales. Tödliches Vertrauen
Kindle eBook
kostenlos
Amazon

(3847)