Herrlich böse Geschichten! Großartiges Debüt!

Carmen Weinand ist in der Bloggerszene sehr bekannt. Auf ihrem Blog Horror and more stellt sie immer wieder unglaubliche, gruslige und blutige Bücher aus dem Horror- und Thrillergenre vor. Jetzt hat sie selber zur Feder gegriffen und drei Kurzgeschichten in einem Band zusammengefasst. Selbstverständlich konnte ich mir das als Bloggerkollegin nicht entgehen lassen. Ich war gespannt, was und wie sie schreibt.

„In ihr“:
Mike und Jen sind schon länger ein Paar, alles scheint in Ordnung, doch Jen verändert sich auf einmal, scheint besessen, wird böse und dann kommt die Nacht, die die heile Welt komplett zerstört. Sie macht Jagd und Mike erkennt seine Jen nicht wieder.
Carmen konnte mich von der ersten Seite an fesseln, toller Schreibstil, viel Spannung und nervenaufreibenden Szenen. Und ziemlich gruslig. Ich möchte nicht an Mikes Stelle im Bett mit Jen liegen. Gänsehautgarantie!

„Freakbook“:
Seid ihr schon mal in einem sozialen Netzwerk unterwegs gewesen, und jemand hat euch mit sinnlosen oder ständig kritischen Kommentaren genervt? Ihr hättet demjenigen am liebsten nicht nur Rache geschworen, sondern sie auch umgesetzt? Auf Freakbook geht das.
Schnelle, rasante Geschichte, die zeigt, wie beeinflussbar der Mensch ist, wenn er ein wenig auf Rache aus ist und sich immer weiter dazu verleiten lässt, Böses zu tun, um anderen zu schaden. Aber wie es meistens so ist: Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein. Hier bedient uns Carmen mit klassischen Horror- und Thrillelementen.

„Jenna“:
Die dritte Kurzgeschichte des Bandes ist die Fortsetzung von „In ihr“.
Mike fühlt sich in seinem gegenwärtigen „Gefängnis“ (eine Einrichtung für psychisch Erkrankte) sicher, bis ihm seine Intuition ein schlechtes Zeichen sendet, und mit diesem kommt Jen zurück. Zurück zu ihm und in die Anstalt.
Ich kann diese Geschichte nur mit folgenden Worten beschreiben: herrlich böse, blutig und schaurig schön.

Fazit: Die ersten Gehversuche von Carmen Weinand als Autorin sind ihr hervorragend gelungen. Sie konnte mich mit den Geschichten definitiv begeistern, und man merkte einfach, dass sie sich in den letzten Jahren ausgiebig mit Horror- und Thrillerliteratur auseinandergesetzt hat und dass sie beim Schreiben viel Spaß hatte. Ich hoffe, sie greift bald wieder zu Stift und Papier und bietet den Lesern mehr von ihrer unheimlichen, grusligen und blutigen Fantasie.

lesenlesenlesenlesenlesen

Carmen Weinand – In Dir
Verlag: Amrûn Verlag Jürgen Eglseer
Kindle Edition
€ 1,49

Carmens Blog

(5021)