SchwarzesBayern verlost Lesefreude

 

 

„Littera scripta manet“ lautet ein altes römisches Sprichwort: Das Geschriebene bleibt bestehen. Es bleibt bestehen und kann noch Generationen nach uns informieren, amüsieren, unterhalten – kurz: Freude schenken. Und wann könnte man das Geschriebene besser ehren, als zum Welttag des Buches?
Diesen Tag nehmen wir und unsere Bloggerkollegen aus ganz Deutschland zum Anlass, ein bisschen Lesefreude weiter zu verschenken. Das Team von SchwarzesBayern hat die Bücherschränke durchstöbert und acht geliebte Bücher gefunden, die wir ab heute verlosen möchten.


Wenn nicht anders vermerkt, sind alle Bücher gebraucht, aber in bestem Zustand.

Zu gewinnen gibt es:

1. Robert Masello – Eisiges Blut

Journalist Michael Wilde reist wegen eines Auftrags in die Antarktis. Doch im ewigen Eis tauchen zwei Leichen auf … ein Thriller für kalte Winterabende!

2. Alan Bradley – Flavia de Luce: Mord im Gurkenbeet

Giftmord auf dem Anwesen der Familie de Luce – und die Leiche liegt im Gurkenbeet. Naseweis Flavia ermittelt in einem amüsanten Krimi.

3. Chevy Stevens – Still Missing/Kein Entkommen

Mit einer ganz harmlosen Hausbesichtigung beginnt für die junge Maklerin ein nicht enden wollender Alptraum. Ein Thriller, der an den Nerven zerrt!

4. Kaja Evert – Flügel aus Asche

Träume von Freiheit in einer fliegenden Stadt: Katja Everts Debüt ist ein Muss für Fans von High-Fantasy. Zur kompletten Rezension geht’s hier.

 5. Wulf Dorn – Trigger

Und noch ein packender Thriller: Eine Psychiaterin kämpft um ihr eigenes und das Leben einer Patientin, tyrannisiert vom „Schwarzen Mann“.

6. Douglas Adams – Per Anhalter durch die Galaxis

Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Planet zugunsten einer Hyperraum-Umgehungsstraße dran glauben müsste? Der kultige Genreklassiker ist ein Must Read!
Neu und ungelesen!

7. Christoph Marzi – Lycidas

In London ist nichts, wie es zu sein scheint: In der Uralten Metropole, der Stadt unter der Stadt, erkennt Waisenkind Emily, wer sie wirklich ist. Teil 1 der Uralten Metropole-Trilogie, zur Rezension geht’s hier.

8. Su Turhan – Bierleichen

Kreuz Kruzitürken! Bayerisch-türkische Zusammenarbeit in einem spannenden München-Krimi mit Kommisar Pascha. Die Rezension gibt’s hier.

Tolle Sache! Wie kann ich da mitmachen?

Ganz einfach: Ihr schreibt uns bis einschließlich 30. April einen Kommentar zu diesem Beitrag. Darin nennt ihr euer Wunsch-Buch und einen guten Grund, warum wir es ausgerechnet euch schenken sollten!

Unter den besten Gründen losen wir Anfang Mai den Gewinner aus und geben euch per E-Mail Bescheid, wenn ihr der oder die Glückliche seid. Sobald ihr uns eure Postadresse mitgeteilt habt, macht sich das Buch auf den Weg zu euch. Wenn wir innerhalb einer Woche nichts von euch hören, wird neu ausgelost!
Habt bitte Verständnis dafür, dass jeder Teilnehmer nur ein Buch gewinnen kann, und das die Gewinne nur nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz versendet werden.
Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Administratoren, Moderatoren und Blogger von SchwarzesBayern.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Eure Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nur zum Zweck des Gewinnspiels verwendet. Danach werden sie gelöscht. Mit eurem Einverständnis erwähnen wir die Gewinner namentlich (auf Wunsch abgekürzt) in einem Beitrag nach dem Ende des Gewinnspiels.
Für die Richtigkeit von E-Mail- und Postadressen seid ihr selbst verantwortlich ;-) Für Verlust oder Beschädigung auf dem Postweg übernehmen wir keine Haftung.

 

Viel Erfolg allen Teilnehmern und vielen Dank den Organisatoren von Blogger schenken Lesefreude!

Schaut auf jeden Fall auch bei den Kollegen vorbei! Eine Liste aller teilnehmenden Blogger findet ihr unter http://bloggerschenkenlesefreude.de/

 

http://bloggerschenkenlesefreude.de/
http://www.welttag-des-buches.de/

(8054)

46 Kommentare
  1. Daniela Paffenholz
    Daniela Paffenholz sagte:

    Ich würde gerne „Flavia de luce: Mord im Gurkenbeet“ gewinnen, weil ich nur gutes darüber gehört habe und Flavia Hobbychemikerin ist, was mir als Chemikerin natürlich besonders gut gefällt.
    Viele Grüße
    Daniela

  2. Elke H
    Elke H sagte:

    Hallo,

    da nehme ich auch gerne teil. Ich würde mich für Still Missing bewerben. Als Thrillerfan wäre es genau das richtige Buch für mich. Wenn ich es dnan gelesen hätte, würde es weitergereicht und eine richtige Runde machen. So halte ich das immer. Wäre ja schade, wenn die Bücher hier einstauben, so kann man noch einigen Leseratten eine Freude machen.
    LG von Elke

  3. NoaJael
    NoaJael sagte:

    Ich würde gerne Douglas Adams – Per Anhalter durch die Galaxis gewinnen. Damit sich das Handtuch zum Towelday nicht so alleine findet.
    LG Noa

  4. Nadine Heinrich
    Nadine Heinrich sagte:

    Hallöchen! Ich würde mich waaaaaaahnsinnig über Flavia de Luce freuen! Der Grund ist so simpel, wie naheliegend: Meine Wunschliste ist SO dermaßen lang, dass ich die unmöglich alle selbst kaufen kann! ;)

    Wünsche einen tollen Welttag des Buches!

  5. Julia K.
    Julia K. sagte:

    Halloo!
    Ich würde gerne für Lycidas von Christoph Marzi in den Lostopf springen. :)

    Liebe Grüße
    Julia

  6. Sandra
    Sandra sagte:

    Hallo SchwarzesBayern,

    ich würde mich gerne für Trigger „bewerben“. Warum? Der kurze Text hat mich neugierig gemacht und Thriller im Zusammenspiel mit Psychiatrie sind meist ganz besonders spannend. Das erhoffe ich mir von diesem Titel auch.

    Liebe Grüße
    Sandra

  7. Tammi N.
    Tammi N. sagte:

    Ich würde mich sehr über Wulf Dorn`s – Trigger freuen. Habe von ihm schon „Dunkler Wahn“ gelesen und fand das sehr gut und spannend. Außerdem bin ich ein totaler Thrillerfan und würde mich sehr über „Zuwachs“ freuen :-)

  8. Cala
    Cala sagte:

    Also ich würd mich über die Nummer 4 (Kaja Evert – Flügel aus Asche) wahnsinnig freuen. Enchi hat einen ganz ähnlichen Buchgeschmack wie ich, und wenn sie das Buch schon so toll findet, dann gefällts mir bestimmt auch :)

  9. Markus
    Markus sagte:

    Ich würde mich über den Anhalter freuen, zum einen, weil ich kurz vor meinem 42. Geburtstag stehe, zum anderen, weil ich gerne das Rezept von Pangalaktischen Donnergurgler hätte um ihn an meinem Ehrentag meinen Gästen zu kredenzen … und wenn das noch nicht Grund genug ist, dann hilft wohl nur noch meine große Liebe zu Marvin … der hat es ja echt nicht leicht … ;)

    So long and thanks for all the fish!

    Markus

  10. Sira
    Sira sagte:

    Hallo und Salam!
    Ich würde gerne die „Bierleichen“ gewinnen. Muslimische Polizisten die den Ramadan einhalten wollen gibts hier in Köln nämlich auch, das passt dann ja gut zusammen.

    lg, Sira

  11. Daenemarker
    Daenemarker sagte:

    Servus!
    Ich hätte Interesse Kaja Evert – Flügel aus Asche.
    Als riesiger Fan des Fantasy-Genres würde es mich interessieren. Mein Grund ist simpel: Als armer Student hat man leider nicht viel Geld um sich etwas interessantes für die Pausen zwischen den Prüfungen zu besorgen. Da wäre es nett mal wieder einen schönen Fantasy-Roman zum Lesen zu haben =)

    LG und schönen Welttag des Buches & des Bieres!

  12. Monika V.
    Monika V. sagte:

    Ich würd gern Chevy Stevens – Still Missing/Kein Entkommen gewinnen, weil ich Ablenkung brauch von dem Happy Sunshine draußen in der realen Welt.

  13. Henriette Egler
    Henriette Egler sagte:

    Hallöchen,

    Per Anhalter durch die Galaxis würde mich unglaublich interessieren. Ich kenne bisher nur den Film und bin eigentlich eher Leser als „Gucker“. Mich würde nun wirklich interessieren, wie unterschiedlich beides ist und was besser ist. Und ich habe extra nachgeschaut – auf meinem SUB ist noch Platz ;)

    GLG Jette

  14. Daggi
    Daggi sagte:

    Ich würde mich gerne für Trigger bewerben, da ich bereits ein Buch dieses Autoren gelesen habe und absolut begeistert davon war.

    LG
    Daggi

  15. Tina
    Tina sagte:

    Ich interessiere mich für „Still missing“, weil ich der Autorin nochmal eine Chance geben möchte.
    LG Tina

  16. Anita
    Anita sagte:

    Wulf Dorn – Trigger würde ich sehr gerne lesen, weil es sich sehr spannend anhört und ich mag Psychothriller.

  17. Eien
    Eien sagte:

    Flügel aus Asche, weil ich ein sehr große Fantasy-Fan bin und mich unheimlich über dieses Buch freuen würde :)

    LG ♥

  18. MissRose1989 (Katja)
    MissRose1989 (Katja) sagte:

    Hallöchen!
    Ich würde wahnsinnig gerne Wulf Dorn – Trigger gewinnen, weil das Buch schon ewig auf meiner Wunschliste steht und ich es endlich mal lesn möchte. :-)
    Alles Liebe,
    Katja

  19. Heike
    Heike sagte:

    Ich würde gerne Flügel aus Asche gewinnen, weil ich schon ewig kein High Fantasy-Buch mehr gelesen habe und es mal wieder an der Zeit ist.

  20. Uwe T
    Uwe T sagte:

    Hi,

    ich würde gerne Christoph Marzi – Lycidas gewinnen. Ein Buch mit sprechender Ratte muss man einfach gelesen haben und ich kann mich diesem Zwang nicht entziehen

    LG Uwe

  21. Tina
    Tina sagte:

    Was für eine schöne Idee und für jeden Bücherfan was!

    DA ich ein Thrillerfan bin und die hier vorgestellten Thriller alle nicht kenne, würde ich am liebsten

    Chevy Stevens – Still Missing/Kein Entkommen oder
    Wulf Dorn – Trigger

    gewinnen und meinen Thriller-Horizont erweitern!

  22. Andreas
    Andreas sagte:

    Tolle Aktion mit Klasse Auswahl !

    Ich möchte = Chevy Stevens – Still Missing/Kein Entkommen = gewinnen, da ich Thriller leidenschaftlich gern lese und der „Klappentext“ für mich spannend und sehr einladend klingt.

    LG
    Andreas

  23. Pamela
    Pamela sagte:

    Ich würde mich über „Trigger“ sehr freuen – weil die Beschreibung verdammt spannend klingt und echt neugierig auf das Buch bin! :)

  24. snjoris
    snjoris sagte:

    eine tolle auswahl!

    ich entscheide mich für robert masello – eisiges blut. ich mag kalte gebiete und kann es kaum erwarten, daß es wieder winter wird. der thriller wäre da für mich etwas für die sommerabende, weil ich damit schön an das antarktikeis denken kann.

    und thriller liebe ich sowieso! :)

    liebe grüße!

  25. Mosahi
    Mosahi sagte:

    Hi,
    ich würde wahlsinnig gern Bierleichen gewinnen. Ich fand schon den ersten Roman von Su Turhan klasse und vorallem deswegen weil er in Minga (oder München für die Zugroasten…) spielt ;-)
    LG
    Mosahi

  26. Rica
    Rica sagte:

    Hallo :)

    Ich würde gerne für „Per Anhalter durch die Galaxis“ in den Lostopf hüpfen. Der Film birgt eine der schönsten Kino-Erinnerungen, die ich habe und verbindet mich mit einer Freundin, der ich sonst nie hätte näher kommen können. Deshalb möchte ich auch unbedingt irgendwann das Buch mal gelesen haben.

    Lieben Gruß

    Rica

  27. Ramona
    Ramona sagte:

    Huhu!!
    Vielen Dank für die schöne Aktion!!
    ich würde gerne für „Trigger“ von Wulf Dorn in den Lostopf hüpfen, weil es das einzige Buch von ihm ist, dass noch nicht bei mir im Regal steht. Ich liebe Wulf Dorns Bücher. „Mein böses Herz“ war ein großartiger Jugendthriller, aber auch „Dunkler Wahn“ und „Eisige Stille“ waren klasse! „Phobia“ habe ich mir sofort am Erscheinungsdatum gekauft und bin schon gespannt, was er als nächstes schreiben wird!
    Liebe Grüße,
    Ramona

  28. Julia Roth
    Julia Roth sagte:

    Hallo. …
    das sind so tolle Bücher, aber deine Rezi zu Flügel aus Asche, hat mich total neugierig gemacht….eine fliegende Stadt-klingt alles sehr verlockend :-D Ich liebe ja alles mit Fantasy und Dystopie und würde mich daher auch wirklich riesig über dieses High Fantasy Buch freuen ♡
    Ich bestech grad mal meine Glücksfee ;-)
    Wünsche allen viel Glück und Spaß bei der tollen Aktion!

    Lg Julia

  29. Aurora
    Aurora sagte:

    Hallo!

    Ich würde gern für „Trigger“ in den Lostopf hüpfen, da ich nur Gutes über dieses Buch gehört habe, bereits zwei Bücher von Wulf Dorn gelesen habe und dieses von ihm ganz weit oben auf meiner Wunschliste steht.

    Viele liebe Grüße
    Aurora

  30. Paralauscher
    Paralauscher sagte:

    Hey,

    puhhh wie soll man sich bei so tollen Büchern entscheiden^^
    Ich würde gerne für Flavia de Luce: Mord im Gurkenbeet in den Lostopf hüpfen. ich selbst habe das Buch schon gelesen und finde es wirklich toll, daher würde ich versuchen wollen für meine kleine Schwester in den Topf zu springen. Die hat kommendes Wochenende (also nicht das jetzt, sondern das drauf) Jugendweihe und über Flavia kann man sich schließlich nur freuen, da wäre das ideal. Außerdem liest sie grade wieder mal mehr als sonst und das soll man ja unterstützen.

    Tolle Aktion!

  31. Sabine
    Sabine sagte:

    Eigentlich wollte ich gerade für Flavia de Luce mitmachen, die ist mir schon so oft empfohlen worden. Aber hier muss jetzt mal ein bisschen Spannung her: Ich würde gerne für Su Turhan mitmachen, davon verspreche ich mir quasi Einblicke in eine fremde Welt – Bayern ist mir Nordlicht trotz diverser Freunde aus Eurer Gegend nämlich völlig unbekannt.

  32. Carly
    Carly sagte:

    Ich würde mich sehr gerne für „Per Anhalter durch die Galaxis“ bewerben.
    Das Buch konnte ich leider nur bis zur Hälfte lesen, weil meine Ausgabe irgendwie nicht mehr auffindbar ist ^^*
    Der Film ist auch große Klasse!

    Liebe Grüße

  33. Susi K
    Susi K sagte:

    Ich würde gerne „Still missing“ gewinnen, es steht schon lange auf meiner Wunschliste und ich bin ein großer Thriller- Fan!

  34. Elena Pelipas
    Elena Pelipas sagte:

    Hallo!
    Ich möchte mich gerne für „Flügel aus Asche“ bewerben. Ich möchte das Buch unbedingt gewinnen, weil es schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf meiner Wunschliste wartet und endlich gelesen werden möchte. :-)

    Lg, Elena

  35. Sabine K.
    Sabine K. sagte:

    Nun…ich möchte mich gerne für „Trigger“ von Wulf Dorn bewerben. Ich weiß, es ist schon älter, aber ich habe schon mehrfach versucht, es mir zu ertauschen, andere von dem Autor hab ich schon gelesen, bloß das noch nicht… und da hätt ich es schon gern. Nur irgendwie hat es bisher noch nicht geklappt. Vielleicht ja jetzt!!! Ich würd mich freuen!!!

    Liebste Grüße
    Bine

  36. Nadine S.
    Nadine S. sagte:

    Eisiges Blut von Robert Masello klingt interessant, wäre aber nicht für mich, sondern für meine Mutter. Die liebt Thriller und verschlingt solche Bücher innerhalb weniger Tage. :D Derzeit braucht sie neuen Lesestoff, mit dem Buch würde ich ihr gerne eine Freude machen.

    Viele Grüße, Nadine
    xxluziferxx@hotmail.de

  37. MartinB
    MartinB sagte:

    Ich versuche mein Glück für Robert Masello – Eisiges Blut. Ich liebe Thriller und hasse Kälte – paßt doch prima!

  38. Steffi
    Steffi sagte:

    Guten Morgen :)

    Ich würde gerne für das Buch „still missing“ in den Lostopf hüpfen, weil ich bereits „never knowing“ gelesen habe. Bei uns herrscht gerade Regenwetter und es wird so schnell auch nicht aufhören, da ist doch so ein Thriller genau richtig.

    LG Steffi

  39. Mrs. Hyde
    Mrs. Hyde sagte:

    Ich möchte gerne „Christoph Marzi – Lycidas“ gewinnen, weil ich Enchis Rezension seinerzeit so gut fand, daß ich mir versehentlich den zweiten Band der Geschichte gekauft habe. Nun sitze ich hier und kann damit nicht anfangen, weil mir immer noch Teil 1 fehlt. Dieses Dilemma könntet Ihr für mich beheben.
    Schöne Grüße ans Team von der Hydey!

  40. Sandra Quint
    Sandra Quint sagte:

    ich würde mich über Chevy Stevens – Still Missing/Kein Entkommen sehr freuen .. die Beschreibung klingt schon toll :-)
    LG Sandra

  41. Mareike V
    Mareike V sagte:

    Ich mich sehr gern um ‚Flügel aus Asche‘ bewerben, da ich momentan sehr gerne Dystopien/dystopieähnliche Bücher lese und mich die Rezi des Buches sehr anspricht.
    LG Mareike

  42. Birgit
    Birgit sagte:

    Ich würde mich über Flavia de Luce: Mord im Gurkenbeet freuen, da Flavia und ich Seelenverwandte sind — mal abgesehen davon, daß Flavia ein bißchen besser in Chemie ist. ;)

    Gruß aus München,
    Birgit

  43. Sanny
    Sanny sagte:

    Hallöchen,

    also ich würde gerne für „3. Chevy Stevens – Still Missing/Kein Entkommen“ in den Lostopf wandern! Warum? Ganz einfach! Ich besitze nicht einen einzigen Thriller, aber dieser hier hat mich irgendwie angesprochen. Ich lese sonst nur Fantasy, Dystopien oder Schnulzen und würde mich super gerne endlich mal an einem anderen Genre versuchen und ich hoffe, dass ich dadurch mal etwas anderes lese anstatt den üblichen Geschichten :)
    Deshalb würde ich mich über diesen Gewinn wirklich super freuen!

    Liebe Grüße,
    Sanny

Kommentare sind deaktiviert.